Under Pressure - Dein Feind wohnt nebenan

 USA 1997

Bad Day On the Block

Thriller 88 min.
5.40
Under Pressure - Dein Feind wohnt nebenan

Für seine Mitbürger ist Feuerwehrmann Lyle Wilder (Charlie Sheen) ein wahrer Held, gegenüber seinen Nachbarn entpuppt er sich jedoch als unberechenbarer Psychopath...

In den Augen seiner Mitbürger ist Lyle Wilder ein wahrer Held: Unter Einsatz seines eigenen Lebens hat der Feuerwehrmann ein Baby vor dem sicheren Flammentod gerettet. Während Wilder wegen seines wagmutigen Einsatzes gar als Feuerwehrmann des Jahres ausgezeichnet wird, lässt sein Charakter einiges zu wünschen übrig: Lyle ist ein unkontrollierbarer Psychopath. Durchschaut hat ihn bisher allerdings nur seine Frau, die ihn daraufhin mitsamt der Kinder verlassen hat.

Nun haben die Bravertons, Wilders Nachbarn, reichlich Gelegenheit, hinter die Fassade des Medienhelden zu schauen. Sein ganzer Hass scheint sich ihnen gegenüber zu entladen, denn die glückliche Familie hat alles, was er verloren hat. Bislang äußerte sich Wilders Abneigung nur in verbalen Attacken, doch nachdem Zach, der Sohn der Bravertons, sein Schlafzimmerfenster aus Versehen mit einem ferngesteuerten Flugzeug beschädigt hat, greift er zu härteren Mitteln...

Details

Charlie Sheen, Mare Winningham, David Andrews, Noah Fleiss, Chelsea Russo, u.a.
Craig R. Baxley

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken