Unbreakable - Unzerbrechlich

Unbreakable

USA, 2000

ThrillerScience Fiction

Eine verheerende Zugkatastrophe vor den Toren Philadelphias kostet 131 Menschen das Leben. Nur ein Mann überlebt - ohne eine einzige kleine Schramme.

Min.87

Eine verheerende Zugkatastrophe vor den Toren Philadelphias kostet 131 Menschen das Leben. Nur ein Mann überlebt. Doch nicht, wie anzunehmen, mit schlimmen Verletzungen, sondern ohne eine einzige kleine Schramme.

Der Überlebende David Dunn (Bruce Willis) tut das Geschehene anfangs nur als bloßes Glück ab, doch dann plagen den von Eheproblemen gezeichneten Mann Zweifel. Er beginnt, Erklärungen für das zu suchen, wofür es keine Erklärung geben kann. Eigentlich hätte er tot sein müssen. Doch was unterscheidet ihn von den anderen 131 Verunglückten?

Erst als Elijah Price (Samuel L. Jackson), ein Mann mit "Knochen aus Glas", in sein Leben tritt, bahnt sich eine unglaubliche Erklärung für Davids Unzerbrechlichkeit an. Denn Elijah ist genau das Gegenteil von ihm. Unzählige Knochenbrüche und Verletzungen pflastern seinen Lebensweg. Elijah sieht in David seine letzte Chance, seiner schrecklichen Bestimmung ein Ende zu setzen ...

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:Bruce Willis, Samuel L. Jackson

  • Regie:M. Night Shyamalan

  • Autor:M. Night Shyamalan

  • Musik:James Newton Howard

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.