Vater, Mutter und neun Kinder

Vater, Mutter und neun Kinder

Germany, 1958

FilmKomödie

Sie sind eine glückliche Familie, die Schillers in Einbeck im Hannoverschen. Vater, Mutter und 9 Kinder bevölkern das alte, spitzgiebelige Fachwerkhaus am Marktplatz, und der ehrbare Familienvorstand hat mit seinem großen Namensvetter nichts weiter gemeinsam als dem Vornamen Friedrich. Seines Zeichens ist Friedrich Schiller ein gutsituierter Bäcker- und Konditormeister, dem eine Berufung in den Vorstand der Handwerkskammer ersehntes Ziel und Erfüllung aller bürgerlichen Wünsche ist. Alle 9 Kinder sind, wie man sagt, gut geraten und bereiten den Eltern Freude. So könnte im Hause Schiller alles in Sonnenschein getaucht sein, wenn nicht auf Vater Friedrich der Alptraum eines schlechten Gewissens lasten würde. Kurz vor seiner Silberhochzeit schliddert er doch beinahe unfreiwillig in ein kleines Abenteuer mit einer munteren Dame, namens Lollo, das zwar mit einem Mordsrausch, aber völlig harmlos endet.

Min.95

IMDb: 6.2

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 10.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Heinz Erhardt, Camilla Spira, Corny Collins, Maria Sebaldt, Erik Schumann, Willy Millowitsch, Pero Alexander, Elke Aberle, Margitta Scherr, Franz Schafheitlin, Nora Minor, Renate Küster, Ernst Reinhold, Thomas Braut, Harald Martens, Reiner Brönneke, Werner Finck

  • Regie:Erich Engels

  • Kamera:Albert Benitz

  • Autor:Wolf Neumeister, Erich Engels

  • Musik:Heino Gaze, Heinrich Riethmüller

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.