Verbrecher und andere Chaoten

 USA 2000

Chain of Fools

Komödie, Krimi 93 min.
6.20
film.at poster

Als der liebenswerte Loser Thomas zufällig in den Besitz einiger wertvoller, gestohlener Goldmünzen gerät, sind ihm plötzlich Polizei und gefährliche Ganoven auf den Fersen.

Thomas Kresk (Steve Zahn) ist ein liebenswerter Loser, der sich trotz aller Misserfolge nicht unterkriegen lässt. Dabei hätte er allen Grund, frustriert zu sein: Seine zickige Frau Karen ist im Begriff ihn zu verlassen, sein Konto ist leer, und in seinem schäbigem Friseursalon wartet er vergeblich auf Kundschaft.

Das Blatt scheint sich zu wenden, als der Gangster Avnet (Jeff Goldblum) seinen Laden betritt. Im Auftrag des Museumsexperten Bollingsworth (Tom Wilkinson) hat Avnet einige wertvolle chinesische Goldmünzen gestohlen, die er nun jedoch auf eigene Faust verscherbeln will. Als Kresk durch ein belauschtes Handy-Gespräch davon erfährt, kommt es zu einer skurrilen Schlägerei, in deren Verlauf Avnet tödlich verletzt wird.

Kresk wittert die Chance seines Lebens: Er nimmt die Münzen an sich, um sie zu Geld zu machen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn sowohl die Polizei als auch diverse Gangster sind bereits auf die Suche nach den Münzen.

Details

Steve Zahn, Salma Hayek, Jeff Goldblum, Elijah Wood, Davis Cross, Tom Wilkinson, u.a.
Pontus Lowenhielm, Patrick von Krusenstjerna

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken