Gefährten

War Horse

2011

DramaKriegsfilm / Antikriegsfilm

Kinolegende Steven Spielberg erzählt eine bewegende Geschichte über Loyalität, Hoffnung und Verlässlichkeit in den Wirren des ersten Weltkriegs.

Min.146

Start16.02.2012

ab12+

Der Film handelt von der tiefen Freundschaft zwischen einem außergewöhnlichen Pferd namens Joey und Albert (Jeremy Irvine), einem jungen Mann, der es zähmt und trainiert. Als die beiden durch den Ausbruch des ersten Weltkriegs getrennt werden, folgt der Film der gefährlichen Reise des Pferdes auf seinem Weg durch den Krieg und zeigt, wie es die Leben zahlreicher Menschen inspiriert und verändert, denen es unterwegs begegnet - britischer Kavallerie, deutscher Soldaten und eines französischen Bauern und seiner Enkelin - bevor die Geschichte im Niemandsland zwischen den Fronten und Schützengräben ihren bewegenden Höhepunkt erreicht.

Der erste Weltkrieg wird durch die Reise dieses Pferdes erzählt - eine Odyssee aus Freude und Leid, bewegenden Emotionen und atemberaubender Spannung. GEFÄHRTEN ist eine außergewöhnliche Geschichte, das zugrundeliegende Jugendbuch ("Schicksalsgefährten") war ein Welterfolg, der zu einem international ebenso erfolgreichen Theaterstück wurde (u.a. z.Zt. am Broadway und in London zu sehen) und das nun von einem der bedeutendsten Regisseure der Gegenwart für ein großes Publikum adaptiert wurde.

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:David Thewlis, Peter Mullan, Benedict Cumberbatch, Emily Watson, Tom Hiddleston, David Kross

  • Regie:Steven Spielberg

  • Kamera:Janusz Kaminski

  • Autor:Lee Hall, Richard Curtis

  • Musik:John Williams

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Gefährten

1/6