War Photographer

CH, 2001

Dokumentation

Ein Film über den amerikanischen Fotografen James Nachtwey, über seine Motivation, seine Ängste und seinen Alltag als Kriegsreporter.

James Nachtwey ist kein dröhnender Schwadroneur, sondern ein unauffälliger Mann mit grauen Haaren und der Bedachtsamkeit eines Philosophiedozenten. Er ist ein grüblerischer und eher schüchterner Mensch. Doch für viele ist er der mutigste und beste Kriegsfotograf aller Zeiten. Mit Sicherheit ist er der Meistbeschäftigte. Er hat in den letzten zwanzig Jahren keinen einzigen Krieg ausgelassen. Und er hat wohl mehr Schrecken und Sterben gesehen als jeder andere Mensch unserer Zeit.

Der Schweizer Autor, Regisseur und Produzent Christian Frei folgte dem Kriegsfotografen James Nachtwey während zweier Jahre in die Krisengebiete in Indonesien, Kosovo, Palästina...
Länge: 96 Min.

  • Schauspieler:James Nachtwey, Christiane Amanpour, Hans-Hermann Klare, Christiane Breustedt, Des Wright, Denis O'Neill

  • Regie:Christian Frei

  • Kamera:Peter Indergand, Hanna Abu Saada, James Nachtwey

  • Autor:Christian Frei

  • Musik:Eleni Karaindrou, Arvo Pärt, David Darling

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.