Was am Ende zählt

 D 2007
Drama 98 min.
6.90
Was am Ende zählt

Mit großen Plänen ist Carla von zu Hause weggelaufen. Bevor sie diese realisieren kann, trifft sie auf Lucie, die schon länger auf der Straße lebt. Die Mädchen entwickeln eine tiefe Freundschaft, doch diese wird auf eine harte Probe gestellt.

Carla ist mit großen Plänen von zu Hause abgehauen, sie will nach Lyon, um dort Mode zu studieren. Doch schon am Bahnhof wird ihr alles gestohlen.
Völlig mittellos strandet sie bei Rico, auf dessen Baustelle sie Geld verdienen kann. Auf der gleichen Baustelle, einem Boot, das zur Kneipe werden soll, lebt Lucie mit ihrem Bruder Michael.

Wie von Schicksalsfäden werden Lucie und Carla mit ihren gegensätzlichen Lebensentwürfen zusammengeführt. Carla sieht bei Lucie, wie es ist, einen Platz im Leben zu haben, für Lucie öffnet sich mit Carla eine neue, größere Welt.

Details

Paula Kalenberg, Marie Luise Schramm, Benjamin Kramme, Toni Osmani u.a.
Julia von Heinz
Matthias Petsche
Daniela Knapp
Julia von Heinz, John Quester

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken