Was gibt's Neues Pussy?

What's New, Pussycat?

1965

KomödieKultfilme

Groteske Klamotte um einen Pariser Modejournalisten, der sich nicht dazu entschließen kann, sein abwechslungsreiches Jungesellenleben aufzugeben und endlich seine Verlobte zu heiraten.

Min.108

Der Modejournalist Michael (Peter O'Toole) leidet an einem Casanova-Komplex, er kann schönen Frauen nicht widerstehen. Daran verzweifelt auch seine Freundin Carol (Romy Schneider). So konsultiert Michael den Psychiater Professor Popowitsch (Peter Sellers), der sich zwar brennend für die amourösen Abenteuer seines Patienten interessiert, diesem aber keine große Hilfe ist.

Schon allein wegen des ersten Leinwandauftritt von Woody Allen in einem Film nach eigenem Drehbuch sehenswert.

IMDb: 6.2

  • Schauspieler:Romy Schneider, Peter Sellers, Peter O´Toole, Capucine, Woody Allen, Ursula Andress, Paula Prentiss

  • Regie:Clive Donner

  • Kamera:Jean Badal

  • Autor:Woody Allen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Was gibt's Neues Pussy?

1/2