Waterloo - Das Ende

Waterloo - L'ultime bataille

Belgium, 2014

FilmKriegsfilmHistorieDrama

„Waterloo. Das Ende“ ist ein spannend in Szene gesetzter Dokumentarfilm über eine der größten und folgenreichsten Schlachten der europäischen Geschichte. In chronologischer Reihenfolge zeichnet der Dokumentarfilm die zahlreichen Wendungen der Ereignisse im Juni 1815 nach. Gestützt auf schriftliche Augenzeugenberichte vermittelt der Film hautnah und ohne romantische Verklärung, wie die Kämpfenden die letzte Schlacht Napoleons erlebt haben: ihre Hoffnungen und Ängste, das Leid und den Tod. 200 Jahre später lässt der Dokumentarfilm die Schlacht aus der Perspektive der Beteiligten noch einmal lebendig werden.

Min.80

Start05/14/2014

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Michel Schillaci, Dorian Salkin, Franky Simon, Alexandre Petit, Simon Love, Ron Vandijck, David Bayenet, Louis Chaussée

  • Regie:Hugues Lanneau, Vincent Dragon

  • Autor:Hugues Lanneau, Valérie de Rath, Ouri Wesoly

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.