Weiße Jungs bringen's nicht

 USA 1992

White men can't jump

Komödie, Action 115 min.
6.70
film.at poster

Sidney (Wesley Snipes) ist der ungekrönte König der "Street Basketball"-Plätze von Los Angeles. Er hat alles, was man braucht, um erfolgreich zu sein; er ist schwarz und besitzt ein gesegnetes Gefühl für den Ball und das große Geld. Denn Kohle ist das Spiel, um das es hier geht, nicht Basketball. Abzocken ist angesagt. Und da kommt das weiße "Riesenbaby" Billy (Woody Harrelson) gerade recht:

Eines Tages taucht der trottelig wirkende Außenseiter auf den Plätzen am Strand auf und soll natürlich sofort Sidneys Opfer werden. Doch leider, leider sind nicht alle Weißen so, wie man sich das als farbiger Zocker vorstellt - Billy zieht den armen Sidney mächtig ab. Denn bei Billy stimmt die goldene Regel der Vorstadt-Kids nicht mehr: "Weiße Jungs bringen's nicht" gilt eben nur für fast jeden ...

(Text: 20th Century Fox)

Details

Wesley Snipes, Woody Harrelson, Rosie Perez, Tyra Ferrell
Ron Shelton

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken