Wenn die Abendglocken läuten

 D 1930
Drama 89 min.
5.50
Wenn die Abendglocken läuten

In Oberstdorf im schönen Walsertal ist die Welt noch in Ordnung. Doch die Reaktion der Dorfbewohner auf die Ankunft von Zigeunern ist alles andere als herzlich...

"Ich glaub, ich würd' in der Fremde sterben ..." sagt Hans, der Sohn des Bürgermeisters, dem hübschen Annerl, als sie den Abendglocken lauschen und dabei den Blick ins heimische Tal genießen. Doch die friedliche Welt gerät in Aufregung, als noch am selben Abend Zigeuner in die Gegend kommen.

Hans und sein Bruder Michel geraten über die Liebe zu einer Zigeunerin in Streit und nach einem Diebstahl im Dorf kommt es zum großen Eklat. So muss Hans seine Heimat doch verlassen und versuchen, gemeinsam mit den Zigeunern sein Glück zu finden ...

Details

Kaethe Consée, Emmy Kronberg, Franz Loscarn, Fritz Bernet, Hanns Beck-Gaden, Josef Berger, Maria von Mindszenty, u.a.
Hanns Beck-Gaden
Karl Attenberger
Hanns Beck-Gaden, Joseph Dalman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken