Wer wir waren

Wer wir waren

DE, 2021

FilmDokumentation

Ein intensives Treffen mit sechs DenkerInnen und WissenschaftlerInnen aus unterschiedlichsten Fachgebieten, die die Gegenwart reflektieren und in die Zukunft blicken.

wer-wir-waren-plakat.jpg

Min.114

Start07/16/2021

„Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten.“ Roger WillemsenIn

In "Wer wir waren" blicken wir mit den Augen eines Astronauten auf den gegenwärtigen Zustand der Welt und fragen uns im Geist von Willemsens Vermächtnis, ob neue Generationen an uns verzweifeln werden, wenn wir bereits Geschichte sind.

Das Dach der Welt, die Tiefen des Ozeans, die Perspektiven Afrikas, das menschliche Gehirn, ein Wirtschaftsgipfel und das Herz eines Roboters, sie alle geben Hoffnung für die kommenden Generationen und ein gemeinsames „Wir“.

IMDb: 5.8

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Wer wir waren finden.

  • Regie:Marc Bauer

  • Kamera:Börres Weiffenbach

  • Autor:Marc Bauder

  • Musik:Thomas Kürstner, Sebastian Vogel

  • Verleih:Filmladen

04:15 PM (Digital 2D)
01:15 PM (OmU)