When a Man Loves a Woman - Eine fast perfekte Liebe

 USA 1994
Drama 126 min.
6.50
film.at poster

Der Pilot Michael Green und seine hübsche Frau Alice scheinen ein glückliches Ehepaar zu sein. Doch der Schein trügt: Alice trinkt heimlich.

Der Pilot Michael Green (Andy Garcia) und seine hübsche Frau Alice (Meg Ryan) scheinen ein glückliches Ehepaar zu sein. Doch der Schein trügt. Denn trotz perfekter Familienidylle und finanziellem Wohlstand gelingt es Alice nicht, ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Um ihre Depressionen einigermaßen ertragen zu können, greift die junge Mutter immer häufiger zur Flasche. Als ihr Alkoholkonsum eines Abends seinen Höhepunkt erreicht und Alice einen Zusammenbruch erleidet, beginnt sie mit einer Entziehungskur.

Obwohl Alice versucht, mit ihrer Sucht so gut wie möglich klar zu kommen, beginnt der Familienbund zu zerbröckeln. Denn Ehemann Michael sieht sich nicht in der Lage, mit der inneren Zerrissenheit, die seine Frau nun plagt, umzugehen.

Details

Andy Garcia, Meg Ryan, Phillip Seymour Hoffman, Lauren Tom, Tina Majorino, u.a.
Luis Mandoki

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken