White on White

Blanco en blanco

FR, DE, 2019

FilmDrama

Weiß ist die Unschuld. Nicht unschuldig sind die weißen Männer, die in Feuerland ihre Herrschaft behaupten.

Min.100

Über das Land, über die Frauen, über die indigenen Selk’nam. Im Auftrag eines gewissen Mr. Porter findet sich der Fotograf Pedro in der winterlichen Region ein und da der Auftraggeber sich kafkaesk entzieht, tut er, was das Fotografische so mit sich bringt: Er greift über, er greift ein, er inszeniert, um das sprichwörtliche schöne Bild zu erhalten. Und wahrlich, es sind schrecklich-schöne Bilder, in denen Court von der verbrecherischen Landnahme erzählt und zugleich die Frage nach der Moral eines Betrachters stellt, der von sich behaupten würde, er sei neutral. (Alexandra Seitz)

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Alfredo Castro, Esther Vega, Lola Rubio, David Pantaleón, Lars Rudolph, Alejandro Goic, Ignacio Ceruti, Santos Luis Terrazas

  • Regie:Théo Court

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.