Wild Bill

1995

Western

Wild Bill Hickok, einer der größten authentischen Westernhelden, ist ein kompromißloser Säufer,Spieler und Frauenheld.

Min.94

Wild Bill Hickok (Jeff Bridges), einer der größten authentischen Westernhelden, ist ein kompromißloser Säufer,Spieler und Frauenheld. Wohin er auch geht, die Frauen lieben ihn, die Männer bewundern oder beneiden ihn, und immer wieder versuchen mutige, zur Selbstüberschätzung neigende Revolverhelden, die Legende Wild Bill zur Strecke zu bringen. Wiewohl er seinen ausschweifenden Lebensstil beibehält, neigen sich Bills große Zeiten dem Ende zu.Von all den berühmten Figuren des Wilden Westens hat Wild Bill Hickok wohl den verdientesten Anspruch auf den Western-Mythos. Doch außer De Milles Plainsman aus dem Jahr 1936 gab es noch keinen ernsthaften Film über ihn. Er war ein be- merkenswerter Mensch von einer Sorte, wie wir sie heutzutage leider viel zu selten finden. Er hat gerne gelacht und sich gerne geprügelt, lebte schnell und starb jung - eben die ArtMensch, über die man Filme macht. (Walter Hill)Text: Viennale 98

.

IMDb: 5.9

  • Schauspieler:Jeff Bridges, Ellen Barkin, John Hurt, Diane Lane, Keith Carradine, David Arquette

  • Regie:Walter Hill

  • Kamera:Lloyd Ahern II

  • Autor:Walter Hill

  • Musik:Van Dyke Parks

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Wild Bill

1/1