Willi wird das Kind schon schaukeln

 BRD 1971
Komödie 81 min.
5.10
Willi wird das Kind schon schaukeln

Berufsfotograf Willi Kuckuck (Heinz Erhardt) ist ehrenamtlicher Vorsitzender des abstiegsbedrohten 1. FC Jungborn.

Als der Verein wieder einmal kurz vor der Pleite steht, weil die letzte Rate für den Sportplatz fehlt, besinnt Willi sich auf seine reiche Schwester Elvira aus Südamerika. Schon zweimal hat er ihr mittels Fotomontagen die Heirat seiner Töchter vorgeschwindelt, worauf die Tante jeweils eine satte Mitgift schickte - die Willi heimlich auf dem grünen Rasen angelegt hat. Um das noch fehlende Geld ebenso zu erschwindeln, "verheiratet" er nun auch seine dritte Tochter auf die bewährte Weise. Als Tante Elvira jedoch brieflich ankündigt, sie wolle diesmal persönlich zur Hochzeit erscheinen, hat Willi ein Problem.

Details

Heinz Erhardt, Hannelore Elsner, Barbara Schöne, Erika von Thellmann, Claudia Butenuth, u.a.
Werner Jacobs
Rolf Ulrich, Reinhold Brandes

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken