Willkommen auf dem Land

Willkommen auf dem Land

Germany, 2011

FilmKomödie

Rita und Leo sind seit 25 Jahren ein Paar, und Rita will sich endlich ihren langgehegten Wunsch erfüllen: ein Leben auf dem Land. So ziehen sie von Berlin in ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern. Doch was Rita sich als beschaulichen Lebensabend auf dem Lande ausgemalt hat, stellt sich doch als eine Spur zu geruhsam heraus. Vor allem der Kontakt zu den landestypisch wortkargen Nachbarn gestaltet sich trotz all ihrer Bemühungen eher mühsam. Auch Leo ist noch nicht bereit, in den Ruhestand zu gehen. Er will als Unternehmensberater Fuß fassen. Als er jedoch den erhofften Posten nicht erhält, gibt er stattdessen Seminare für Arbeitssuchende - ohne das Wissen seiner Frau.

Min.90

IMDb: 6.3

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Willkommen auf dem Land finden.

  • Schauspieler:Günther Maria Halmer, Senta Berger, Irene Kugler, Fritz Roth, Michael Prelle, Christina Große, Runa Greiner, Melanie Straub, Regine Hentschel, Peter Mohrdieck, Ursula Karusseit, Thomas Putensen, Sebastian Brandes, Heidemarie Schneider

  • Regie:Tim Trageser

  • Autor:Laila Stieler

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.