Wir von da oben - Generationenwechsel auf der Alp

 CH 2013
Dokumentation 90 min.
film.at poster

Ein ergreifender Film über die Realität von einer Bauernfamilie und die Probleme mit denen sie konfrontiert sind...

"Es war super so aufzuwachsen, es war immer Aktion", meint Dani, der älteste Sohn der Bergbauernfamilie Gisler im Schächental. Viermal im Jahr zog die ganze Familie um. Vom Hof, auf das Maiensäss, auf die Sommeralp und wieder zurück. Vor 9 Jahren traf die Filmerin Rita Ziegler Dani und seine 3 Geschwister zum ersten Mal. Eine Bergidylle auf den ersten Blick, doch beim näheren Hinschauen eine Riesenarbeit für die Eltern Berti und Agnes. Die Kinder waren damals noch klein, aber lernten früh mit anzupacken und Verantwortung zu übernehmen. Agnes legte schon damals Wert darauf, dass jedes Kind einen Beruf erlernt, um über seine Zukunft selber entscheiden zu können. Auch für sich suchte sie neue Möglichkeiten, um nicht nur vom Betrieb ihres Mannes abhängig zu sein. 9 Jahre später kehrt Rita Ziegler mit ihrem Filmteam auf die Alp zurück. Vieles hat sich verändert.

Details

Rita Ziegler
Till Caspar Juon, Maya Hauser

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken