Der Leibwächter

 Japan 1961

Yojimbo

Drama, Thriller, Action 111 min.
8.30
film.at poster

Ein herrenloser Samurai gerät in eine Stadt, die von rivalisierenden Clans beherscht wird.

Es beginnt zufällig und eher spielerisch, aber möglicherweise treibt ihn doch die gute Absicht, das von zwei Halunken-Clans gepeinigte Gemeinwesen des kleinen Örtchens wieder einer sozialen Normalität zuzuführen. Jedenfalls beginnt Sanjuro, die einen gegen die anderen auszuspielen, Verwirrung zu stiften, Verluste zu verursachen, Verschwörungen vorzutäuschen und zu manipulieren. Ein riskantes Unterfangen, das auch ihn selbst nicht ungeschoren lässt. Mifune ist in Hochform und liefert als abgebrühter Samurai eine denkwürdige Vorstellung, während die ihm gegenüberstehende verbrecherische Knallchargenversammlung zum weiteren Amüsement auch nicht eben wenig beiträgt.

Details

Mifune Toshiro,Tono Eijiro,Fujiwara Kamatari,Takashi Shimura,Kawazu Seizaburô
Kurosawa Akira

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken