Zaubernächte in Rio

 USA 1948

Romance on the High Seas

Romanze, Komödie 95 min.
7.00
film.at poster

Die Sängerin Georgia Garret (Doris Day) verliebt sich auf einer Kreuzfahrt in Peter Virgil (Jack Carson) und ahnt nicht, dass er ein Privatdetektiv ist, der sie beschatten soll.

Michael Kent (Don De Fore) sagt eine Seereise mit seiner Frau Elvira (Janis Paige) aus geschäftlichen Gründen ab. Elvira traut ihm nicht, bleibt heimlich zu Hause und schickt an ihrer Stelle die Sängerin Georgia Garret (Doris Day) auf das Schiff. Michael wiederum beauftragt einen Privatdetektiv, um seine Frau auf dem Schiff beschatten zu lassen - und der verliebt sich in die angebliche Mrs. Kent...

Mit "Zaubernächte in Rio" begann Doris Days Filmkarriere. Ihr erster Film machte sie gleich zum Liebling der Kino-Besucher und für die nächsten zwei Jahrzehnte zum Kassenmagneten. (Text: 3sat)

Details

Doris Day, Jack Carson, Janis Paige, Don DeFore, Oscar Levant, u.a.
Michael Curtiz
Julius J. Epstein

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken