100.000 Dollar in der Sonne

 F/I 1963

Cent mille dollars au soleil

Komödie, Abenteuer, Action 130 min.
7.10
100.000 Dollar in der Sonne

Jean-Paul Belmondo und Lino Ventura liefern sich vor der atemberaubenden Kulisse Afrikas einen Wettkampf der ganz besonderen Art.

Eine französische Spedition in Afrika: Heute hat Fernfahrer Steiner (Reginald Kernan) seinen ersten großen Einsatz, aber wo ist sein Lkw? Den hat sich der freche Rocco (Jean-Paul Belmondo) schon unter den Nagel gerissen.

Mit einer Ladung geschmuggelter Waffen sind Rocco und seine Freundin auf dem Weg zur Grenze, um dort einen Deal über 100.000 Dollar abzuwickeln. Aber das ist nicht so einfach, dicht an ihren Fersen kleben Steiner und Roccos langjähriger Kumpel Marec (Lino Ventura), um sich ihren Anteil an der Beute zu sichern. Eine gefährliche Jagd durch die Sahara beginnt.

Details

Jean-Paul Belmondo, Lino Ventura, Reginald Kernan, Gert Fröbe, Bernard Blier, u.a.
Henri Verneuil
Georges Delerue
Marcel Grignon
Henri Verneuil

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken