10 Dinge, die ich an dir hasse

 USA 1999

10 Things I Hate About You

Romanze, Komödie 90 min.
7.20
film.at poster

Die hübsche Bianca ist in Nöten. Ihr Vater erlaubt ihr erst dann einen Freund zu haben, wenn ihre ältere Schwester
Kat auch einen hat. In ihrer Not versucht Bianca Kat zu verkuppeln, aber erst der arrogante Patrick hat Interesse, die
wilde Kat zu "zähmen".

Bianca Stratford (Larisa Oleynik) will endlich das tun, was jede andere 16-Jährige auch tut: Mit Jungs ausgehen. Doch Biancas Vater, der in jedem pubertären Jüngling einen potentiellen Lüstling sieht, knüpft eine besondere Bedingung an Biancas Dating-Pläne: Bevor Bianca ausgehen darf, soll zuerst ihre ältere Schwester Kat (Julia Stiles) einen Freund finden. Nun ist Kat, ein rebellischer, unausstehlicher Dickkopf, gar nicht scharf auf Jungs. Schöne Aussichten! Wäre da nicht Joey Donner (Andrew Keegan), der unsterblich in die schöne Bianca verliebt ist und deshalb alles daransetzt, die kratzbürstige Kat mit dem ebenso rebellischen Außenseiter Patrick Verona (Heath Ledger) zusammenzubringen.

Nette Teenie-Komödie, sehr frei nach Shakespeare's "Der Widerspenstigen Zähmung".

Details

Heath Ledger, Julia Stiles, Joseph Gordon-Levitt,Arthuro Tomassoni, Larisa Oleynik, David Krumholtz, Andrew Keegan u.a.
Gil Junger
Karen McCullah Lutz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • 10 dinge die ich an dir hasse
    weiß jemand von euch wie der letzte track heißt,von letters to cleo im film.(da wo sie am dach von der schule spielen)

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    *Heul*das i net mehr zurück geschriebn hab is jetzt schon ewig her hab damals zu viel Stress ghabt vielleicht schaust ja irgendwann amal wieder hier rein und siehst das i zurück gschriebn hab würd mich total freuen wenn du dich dann wieder mal bei mir meldest !!!!
    Dix Bussal

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    hi anna
    das stimmt,zuhören ist wichtig!ziemlich orsch wenn du wirklich probleme hast und sie/er nicht zuhören können.
    temperamentvoll?sehr gut...wo ich aber kurz im wörterbuch nachschlagen muss was temperamentvoll bedeutet.das zeigt wie dumm ich bin!
    ich finde ehrlichkeit ist das wichtigste in einer beziehung.du hast bestimmt einen tollen charakter!
    bussl kevin

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    Ja i hab a Fender !*gg*
    Ja i bin dunkelhaarig und erfülle leider kane Tussenklischees!

    Was kann i sagen zum Thema Freund bin i ziemlich vorsichtig is so einiger Scheiss vorgefallen mit meim letzten , naja! :-(
    Zum Thema zuhören bin i einer der besten Zuhörerinnen dies gibt !
    Aber i bin so vom Charakter her ziemlich drück mas besser aus temperamentvoll!
    I kann ziemlich schnell ausflippen und i leg total viel wert auf Ehrlichkeit !
    Ehrlich gsagt hab i schon a paar (falsche) Freunde dadurch verloren das i ihnen meine Meinung einfach ins Gesicht geknallt hab !
    Ja so bin i halt !
    Bussale

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    hi anna.
    aaah ,du spielst in deiner freizeit gitarre?ich auch,allerdings e-gitarre.
    ich ,der typische metalfan?naja würd ich nicht sagen,klar hör ichs lieber als was anderes.eben nur tool,a perfect circle, lacuna coil.....aber das sind jetzt nicht die typischen metalbands die 3 stunden auf der bühne nur headbangen,und dabei keinen einzig gscheiden satz herausbringen.
    ok lacuna coil würd ich noch eher als metalband einstufen,aber tool und apc sind schon was anderes.aber egal,na foo fighter,nirvana und die red hot chili peppers sind eh ganz toll.beatsteaks kenn ich jetzt nicht wirklich... die neue single von die red hot chili peppers find ich jetzt auch nicht wirklich toll.gab schon besseres.
    ah du bist dunkelhaarig?,geh wieso sollt ich enttäuscht sein???
    in meiner freizeit gehe ich fort,tu ich fernsehn,shoppen,internet,gitarre spielen.
    etwas über mich?ok, ich bin ein unglücklicher single,auf der suche nach einer freundin,die mich unterstüzt,die zu mir hält in schweren zeiten,die mich verstehen kann,mit der ich zärtlichkeiten austauschen kann,mit der ich reden kann....wo sex nicht im vordergrund steht.
    mehr gibts eigentlich nicht zum sagen,außer das ich dich gern einmal kennen lernen würde,persönlich.
    bussi kevin

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    Ja i hab den film auf video !
    Macht nix dast mi nix gfragt hast aber i erzähl net so gern einfach glei drauf los !
    In meiner Freizeit mach i meistens was mit meinen Leuten ! I spiel schon ziemlich lange Gitarre und a paar meine Freunde sagen sie is mei beste Freundin.
    Ja und Musik hör i so ziemlich alles bis auf Rap , Techno etc..... kann i überhaupt net leiden !
    Red Hot Chili Peppers , Nirvana, Beatsteaks, Foo Fighters etc.... hör i eigentlich ziemlich gern !
    Ja aber aus Erfahrung glaub i das Metal Fans net so sehr auf des stehen oda ???
    Ja i bin dunkelhaarig schon als Kind immer gwesen also i bin net so der blasse Typ die käseweiß sand!
    Hab i di enttäuscht das i net blond bin ???
    Ja hab grüne Augen ! Binstolz drauf sie sind nämlich nur grün , keine andere Farbe is dabei!
    Ja bin schlank und bin net gerade tussig angezogen also damit kann i auf keinen Fall dienen !
    Ok des wars ! Wie schauts bei dir in der Freizeit aus ????Erzähl mir irgendwas von dir .
    Bussl

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    hi anna.HAAAAH bin jetzt voll ausgestattet! jetzt hab ich mir heut die dvd und die filmmusik von 10 dinge die ich an dir hasse kauft.saugeil.
    ich hör ja eigentlich nur progressive metal (tool)
    und was hörst du eigentlich für musik???was machst du in deiner freizeit???wie siehst du aus??*neugierigBIN*
    sorry das ich dich bis dahin nichts gefragt habe.
    ich glaube , ich riskiere es meine adresse hier reinzuschreiben , damit wir uns briefe schreiben können.*gg*
    bussi kevin

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    Ja i war vorher auch auf einer Hauptschule !
    Was hörstn eigentlich so für Musik ????
    Frag mi was !?
    Mir fallt sonst nix ein frag einfach was du wissen willst!
    Und überleg dir was !
    Bussale

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    ja weiß nicht wie wir weiter tun?! schreiben wir noch da bissl.ich werd mir schon etwas überlegn..
    aha borg is noch höher ,als das gym?!
    ha ,bin froh dass ich die hauptschule gschafft hab?!
    bussi kevin

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    Wär blöd da weiter schreibn oda ???
    Könntest di ja wo anmelden weil mei Adress möcht i net wirkli da reinschreibn!
    BORG is wie Gymnasium nur das da halt nur mehr die Oberstufe is !
    Ja dauert no a bissl bis i Matura mach !
    Bist bei sms. at auch net angemeldet ????
    Bussale

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    aha borg????was is das? *blödFRAG*
    ich geh arbeiten (maler u. anstreicher)
    na, ich war noch nie in graz
    ich hab leider keine eigene e-mail adresse .aber wenn du magst können wir uns briefe schicken.etwas persönlicher halt.oder schlimmsten falls müssen wir uns hier weiterschreiben.wie du willst
    bussi kevin

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    I geh no Schule (BORG)!
    Und du???????????
    Weiß net obs auf einer cd is i habs runtergladn !
    Warst schon amal in Graz?????
    Bussale

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    aaaah graz?!
    ich komm aus wien!(19.bez)
    komisch das lied I want you to want me ist auf kein album oben
    was machst du eigentlich??(schule,lehre)
    bussi kevin

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    hi! danke für die antwort.
    ja ,stimmt wirklich der film is so geil gelungen.ich bin ein sehr großer fan von dem film.
    ich bin 18 jahre alt ,und du??
    von wo kommst du??

    Re:10 dinge die ich an dir hasse
    I want you to want me heißt der Song zum Schluss wo sie auf dem Dach spielen !
    Kevin i muss dir wirkli zustimmen ! Wie alt bistn eigentlich ????

  • 10 dinge die ich an dir hasse
    "can't take my eyes off of you"
    der heath spielt so eine super rolle.der film ist einer meiner absoluten favoriten.
    kevin

  • der film ist eins a
    ich find den film total spitze
    heath ledger ist in den film super süß
    ich hab den flim schon mind. 10000 mal gesehen
    er ist einfach super einer meiner lieblings filme

  • wow
    Ich glaube der Film ist einer der besten überhaupt!
    Ich habe ihn schon oft gesehen. Er wird nie langweilig. Er ist wirklich ein Film für jedes alter...
    und die Lieder sind auch spitze (I want you to want me,...) Ich finde diesen Film auch spitze! Und auch männliche Fans begeistert dieser Film.
    Aber der beste Spruch im Film is: Die Kacke dampfet gar sehr,- dort drüben. =)

    Naja, vielleich gefällt der Film euch auch so gut wie mir...


    GrEeTiNgS LiSa =)

  • voollll süüüßßßßß
    Meine Freundin und ich waren total begeistert von diesem Jugendliebesfilm. Am allergeilsten war natürlich dieser Heath Ledger!!!!!!!!!!!!! Ein totales Muss für Highschool-Jugend-Liebesfilm Liebhaber!!!!
    Geile Musik!

  • Neufassung
    Ich will eigentlich nur was zu den Statements von den anderen anmerken: Ihr checkts aber schon, daß der Film nicht nur eine "Teenie-Komödie" oder ein "Highschool-Film" ist, sondern vielmehr eine in unsere Zeit übertragene Version der "Widerspenstigen Zähmung" von Shakespeare ?! Welchen Sinn es haben soll, derartige Themen-die unbestritten im Original wunderschön sind-in die Jetztzeit zu übernehmen, in der "wir" ausreichend aktuellen Stoff für Filme hätten, sei dahingestellt...

    Re: Neufassung
    na, klar weiß ich das es eine in uns zeitübertragende version ist, die alte hab ich gelesen doch die neue gefällt mir doch besser,ist natürlich jedem überlassen was ihm besser gefällt, oder?

Seiten