1984

 USA 1984

Nineteen Eighty-Four

Literaturverfilmung, Thriller 113 min.
7.20
film.at poster

Düstere Zukunftsprognose nach George Orwell

Der Angestellte Winston Smith (John Hurt) versucht, der Überwachung einer totalitären Diktatur zu entkommen, in welcher alle persönlichen Gefühle und Gedanken verboten sind.

Er führt ein Tagebuch und verliebt sich in die Dissidentin Julia (Suzanna Hamilton). Als er jedoch mit dem gebildeten Parteifunktionär O'Brien (Richard Burton) über seine Zweifel redet, wird er von diesem verraten und einer brutalen Gehirnwäsche unterzogen.

Details

John Hurt, Suzanna Hamilton, Richard Burton, Cyril Cusack, Gregor Fisher, James Walker, u.a.
Michael Radford
Michael Radford, nach George Orwell

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken