24 Stunden in seiner Gewalt

Desperate Hours

USA, 1990

FilmThriller

Mit Hilfe seiner attraktiven Anwältin Nancy Breyers (Kelly Lynch) gelingt dem Schwerverbrecher Bosworth (Mickey Rourke) die Flucht aus dem Gerichtssaal.

Min.105

Mit Hilfe seiner attraktiven Anwältin Nancy Breyers (Kelly Lynch) gelingt dem Schwerverbrecher Bosworth (Mickey Rourke) die Flucht aus dem Gerichtssaal.

Gemeinsam mit seinem Bruder Wally (Elias Koteas) und seinem Knastbuddie Albert (David Morse) sucht er nun einen sicheren Unterschlupf, denn die Großfahndung der Polizei läuft auf vollen Touren. Das feudale Heim der Familie Cornell scheint da genau das richtige Versteck zu sein. Zwar kriselt es zwischen den Eheleuten Tim (Anthony Hopkins) und Nora (Mimi Rogers) gerade beträchtlich, und die Kinder May (Shawnee Smith) und Zack (Danny Gerard) fühlen sich bei ihren Freunden besser aufgehoben als zu Hause, doch der brutale Überfall schweißt das vierköpfige Kleeblatt eng zusammen.

Vater Tim, ein verdienter Vietnam-Veteran, bietet dem gefährlichen Bosworth entschlossen Paroli, und Mutter Nora tut alles für den Schutz ihrer Kinder. Als in dem Gangstertrio selbst immer heftigere Unstimmigkeiten auftreten, wird die Situation im Cornell-Heim zunehmend zum Pulverfass...

IMDb: 5.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Mickey Rourke, Anthony Hopkins, Kelly Lynch, Mimi Rogers, Lindsay Crouse, Elias Koteas, David Morse

  • Regie:Michael Cimino

  • Kamera:Douglas Milsome

  • Autor:Joseph Hayes, Lawrence Konner, Mark Rosenthal

  • Musik:David Mansfield

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.