Abbott & Costello treffen Frankenstein

 USA 1948
Komödie, Horror, Science Fiction 83 min.
Abbott & Costello treffen Frankenstein

Abbott und Costello bekommen den Auftrag, Dracula und Frankensteins Monster an ein Gruselkabinett zu liefern.

Als Transportarbeiter bekommen Abbott und Costello den Auftrag, Dracula und Frankensteins Monster in zwei Kisten an ein Gruselkabinett zu liefern. Als sich das Transportgut selbständig macht und auch noch der Wolfsmann zu ihnen stößt, bekommen die beiden Komiker alle Hände voll zu tun. Filmgroteske, in der Original-Dracula Bela Lugosi und "Wolfsmann" Lon Chaney ihre eigenen Rollen parodieren.

Details

Bud Abott, Lou Costello, Lon Chaney Jr., Bela Lugosi, Glenn Strange
Charles T. Barton
Robert Lees, Frederic I. Rinaldo

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Abbott und Costello....
    Jau, absolut köstlicher Filmspaß. Muß man gesehen haben. Ich versuche schon eeeewig, den Film auf deutsch zu erstehen. Bisher ist es mir noch nicht gelungen. Aber nicht nur dieser Film von Abbott und Costello ist sehenswert, es gab meines Wissens noch ein paar andere, die bereits vor langer Zeit im Fernsehen liefen und die ebenfalls zum Brüllen komisch sind. Falls jemand mehr weiß: lisa_monalisa@web.de

  • Abbott und Costello
    Der beste Film, den ich je gesehen habe; Ich habe im Leben nie so gelacht!!! Leider kann man ihn nicht oder kaum auf Video in deutsch erhalten.