Almost Heaven

 D 2005
Musikfilm / Musical, Tragikomödie 102 min.
5.40
Almost Heaven

Heike Makatsch möchte sich als unheilbar kranke Countrysängerin einen großen Wunsch erfüllen und bricht Richtung Nashville auf, wird aber unfreiwillig nach Jamaika verschlagen, wo der Reggae auf sie wartet.

Die junge Countrysängerin Helen (Heike Makatsch) ist unheilbar krank. Ihr größter Traum ist es, vor ihrem Tod einmal im legendären Bluebird Cafe in Nashville zu singen. Als sie tatsächlich eine Einladung zu einem Auftritt im Mekka der Countrymusic erhält, steigt sie jedoch in den falschen Flieger und landet ausgerechnet auf Jamaika.

Im Mutterland des Reggaes durchlebt sie einige musikalische Abenteuer, auf die sie gerne verzichtet hätte. Dabei wird die quirlige Trickbetrügerin Rosie (Nikki Amuka-Bird) zu ihrer ständigen Begleiterin; sie will Helen helfen, einen Flug nach Nashville zu bekommen. Doch am Ende einer chaotischen musikalischen und emotionalen Odyssee entdeckt Helen wider Erwarten ihr Herz für den Reggae ...

Details

Heike Makatsch, Nikki Amuka-Bird, Wotan Wilke Möhring, Michael Gwisdek, Ivan Shvedoff, u.a.
Ed Herzog
Bill Frisell
Sebastian Edschmid
Paul Herzberg, Ed Herzog

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken