Am Limit

 D/A 2007
Dokumentation 16.03.2007 95 min.
7.20
Am Limit

Oscar®-Preisträger Pepe Danquart ist mit den beiden Huber-Brüdern auf Tour ins Yosemite Valley und nach Patagonien gegangen.

Die "Huberbuam" sind die "Helden der Berge". So werden Alexander und Thomas Huber genannt, die zu den weltbesten Extrem- und Alpinkletterern zählen. Oscar®-Preisträger Pepe Danquart ist mit den beiden Brüdern auf Tour ins Yosemite Valley und nach Patagonien gegangen. Die Kamera folgt den Kletterern in bisher nie gefilmte Höhen und begleitet sie bei dem Versuch den Weltrekord im Speed-Climbing an "The Nose", der 1000 Meter Steilwand im "El Capitan" im Nationalpark Yosemite (Kalifornien/USA) zu brechen.

Details

Thomas Huber
Pepe Danquart
Dorian Cheah
Wolfgang Thaler
Pepe Danquart
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Kletterseil mitnehmen
    Habe die Premiere im Gartenbaukino gesehen. Für Kletterer sicher ein Pflichtfilm. Sehr beeindruckend wie die beiden da den Felsen hinauflaufen. In 2 Stunden und 30 Minuten 900 Meter hoch, wozu andere fünf Tage brauchen... Die Kameraaufnahmen sind teilweise schlichtweg genial. Auch das Ende fand ich gelungen... Fad wurde mir in keiner Minute.
    übrigens: BIG THX an Iris ;)

    Re:Kletterseil mitnehmen
    ich hab`die beiden mit vater "hautnah" erlebt.die sind phys.&psych.TOP
    zum film nehme ich mir den ymar mit