An Deiner Seite

The Story of Us

USA, 2000

DramaRomanzeKomödie

Ein Ehepaar mit zwei Kindern stellt fest, aus ihrer Beziehung die Luft raus ist. Der Film erzählt in Rückblenden, wie es dazu kommen konnte.

Min.95

Zu einem Haus und finanzieller Stabilität haben es Katie (Michelle Pfeiffer) und Ben Jordan (Bruce Willis) gebracht, doch nach langjähriger Ehegemeinschaft bemühen sie sich lediglich ihrer zwei reizenden Kindern zuliebe eine halbwegs harmonische Fassade aufrechtzuerhalten. Immer wiederkehrende Konfliktsituationen, in denen sie sich gegenseitig respektive Verantwortungslosigkeit und mangelnde Spontanität vorwerfen, haben beide Partner ausgelaugt und die Scheidung ist im Gespräch. Während ihre Kinder im Ferienlager sind, zieht Ben ins Hotel und in Flashbacks erinnern sie sich jeweils an Szenen ihrer Ehe.

Die glücklichen Stationen wie erstes Kennenlernen, Heirat, Familienzuwachs und romantischer Urlaub in Venedig werden relativ knapp abhakt, während ihre Probleme um so detaillierter ausgerollt werden. Gleichzeitig wird das Storymosaik in der Gegenwart fortgeführt, bis sich das Bild einer Beziehung ergibt, in der zwar noch Liebe vorhanden ist, doch aufgestaute Wut und Frustration zu kommunikationsgestörter Resignation geführt haben. Dennoch hoffen beide, die Scherben ihrer Ehe noch einmal kitten zu können...

IMDb: 5.9

  • Schauspieler:Bruce Willis, Michelle Pfeiffer

  • Regie:Rob Reiner

  • Kamera:Michael Chapman

  • Autor:Alan Zweibel, Jessie Nelson

  • Musik:Eric Clapton, Marc Shaiman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.