Antz - Was krabbelt da?

Antz

USA, 1998

AbenteuerAnimation

Ameisen sind die großen Stars dieser Dreamworks-Produktion.

Min.83

Das Leben ist für Z eine einzige Plackerei und das sagt er auch laut. Er wird zum Individualisten in der Kollektivgesellschaft der Ameisen. Dabei verliebt er sich in die ebenfalls rebellische Prinzessin Bala. Um auf sich aufmerksam zu machen, geht er sogar freiwillig in die Armee. Dabei durchkreuzt er die fiesen Pläne des Generals Mandible. Dieser möchte die Herrschaft an sie reißen, doch Z arbeitet dagegen.

Im Original werden die Texte von so bekannten Darstellern wie Woody Allen, Sharon Stone, Sylvester Stallone und Gene Hackman gesprochen - In der deutschen Fassung von deren deutschen Synchronsprechern. Produziert von Dreamworks kommt die Ameisenwelt leicht mit den Disney-Filmen mit und begeistert durch Action und perfekte Computeranimationen.

(Text:Film.de)

IMDb: 6.6

  • Regie:Eric Darnell, Tim Johnson

  • Autor:Todd Alcott, Chris Weitz, Paul Weitz

  • Musik:Harry Gregson-Williams, John Powell

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.