Arthur Newman

USA, 2012

DramaKomödie

Wallace (Colin Firth) hat sein Leben und sich selbst satt: Seine Ex-Frau hasst ihn, sein Sohn beachtet ihn nicht und sein langweiliger Job ödet ihn komplett an. Um diesem Dasein zu entfliehen, inszeniert Wallace kurzerhand seinen eigenen Tod und kreiert sich eine perfekte neue Identität:

Min.101

Er nennt sich von jetzt an Arthur Newman. Kaum in diese neue Rolle geschlüpft, begegnet er der mysteriösen Mike (Emily Blunt), die genau wie er auf der Flucht ist. Gemeinsam brechen sie in leerstehende Häuser ein und leben das Leben fremder Leute, indem sie deren Kleidung tragen und deren Alltag nachahmen. Doch bald müssen beide etwas erkennen: Weglaufen kann man nicht ewig, schon gar nicht vor sich selbst. Während beide versuchen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, kommen Sie sich auch persönlich näher.

IMDb: 5.6

  • Schauspieler:Emily Blunt, Colin Firth, Anne Heche

  • Regie:Dante Ariola

  • Kamera:Eduard Grau

  • Autor:Becky Johnston

  • Musik:Nick Urata

  • Verleih:TOBIS Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.