Aschenblödel

 USA 1960

Cinderfella

Komödie 84 min.
5.90
film.at poster

Jerry Lewis spielt in dieser amüsanten Umkehrung des Märchens von Aschenbrödel den freundlichen Tölpel.

"Aschenblödel" ist ein liebenswerter Einfaltspinsel, der für seine boshafte Stiefmutter und deren arrogante Söhne den Hausknecht spielen muss. Aus seiner täglichen Misere rettet er sich ins Reich der Fantasie. Am Ende gewinnt er mit Hilfe eines guten Geistes das Herz der schönen Prinzessin Charmant.

Jerry Lewis hat in diesem umgestülpten Märchen reichlich Gelegenheit, seine Possen zu reißen, ehe er als "Aschenblödel" die schöne Prinzessin erobert - wenn auch nicht gerade im Sturm. Bei der Super-Party im Hause der Stiefmutter gibt ein anderer Star musikalisch den Ton an: Count Basie mit seinem Orchester. (Text: ARD)

Details

Jerry Lewis, Ed Wynn, Judith Anderson, Henry Silva, u.a.
Frank Tashlin
Walter Scharf
Haskell B. Boggs
Frank Tashlin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken