Um jeden Preis (2012)

At Any Price

USA, 2012

DramaAbenteuer

Der jüngste Sohn eines Farmes sollte nach dem Willen des Vaters den Familienbesitz übernehmen, möchte aber lieber Rennfahrer werden. Als der Betrieb vor dem Ruin steht, überdenkt der Junge seine Entscheidung noch einmal.

Min.105

Der ambitionierte Henry Whipple (Dennis Quaid) hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seines Vaters zu einem halbwegs lukrativen Unternehmen aufzubauen. Die Farm in Iowa ist immerhin schon seit drei Generationen in der Whipple Familie. Doch mit zunehmendem Alter erscheint ihm der Ruhestand immer verlockender.Eigentlich favorisiert Henry seinen älteren Sohn Grant (Patrick Stevens) als seinen Nachfolger, aber der entschließt sich stattdessen Iowa zu verlassen und die Welt zu erkunden. So fokussieren sich die Erwartungen und Ambitionen des Vaters auf seinen jüngeren Sohn, den rebellischen Dean (Zac Efron). Leider dieser wenig Interesse daran, den familiären Landwirtschaftsbetrieb zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als malochend auf irgendwelchen Feldern. Doch es kommt, wie es kommen muss: Während einer offiziellen Untersuchung kommt das elterliche Unternehmen unter Beschuss und die Whipples werden beschuldigt, unseriöse Geschäfte getätigt zu haben. Vor dem finanziellen Ruin stehend, muss sich Dean schließlich zwischen seiner Karriere als Rennfahrer oder der Existenz seiner Familie entscheiden.

IMDb: 5.7

  • Schauspieler:Heather Graham, Zac Efron, Dennis Quaid

  • Regie:Ramin Bahrani

  • Kamera:Michael Simmonds

  • Autor:Ramin Bahrani, Hallie Elizabeth Newton

  • Musik:Dickon Hinchliffe

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.