Außer Kontrolle

 USA 1996

Chain Reaction

Drama, Thriller, Action 106 min.
5.50
Außer Kontrolle

Ein Forschungslabor, in dem eine umweltfreundliche Benzinalternative gewonnen werden soll, wird in die Luft gejagt, der Projektleiter ermordet. Hauptverdächtiger ist der junge Maschinenbaustudent Eddie, der ebenfalls an dem Projekt mitgearbeitet hat.

Universität Chicago: Wissenschaftern gelingt ein revolutionärer Durchbruch. Ein kleines Team von Forschern entwickelt ein Verfahren, mit dem aus purem Wasser Energie gewonnen werden kann. Doch kurz nach dieser Entdeckung wird das Labor in die Luft gesprengt - offenbar setzt jemand alles daran, dass dieses bahnbrechende Wissen nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Eine tödliche Kettenreaktion aus Mord und High-Tech Spionage wird in Gang gesetzt und das FBI verdächtigt bald den Maschinenbau-Studenten Eddie Kasalivich (Keanu Reeves).

Dieser kann seine Unschuld nicht beweisen und so beginnt eine Jagd auf Leben und Tod. Der undurchsichtige Paul Shannon (Morgan Freeman), der Mann aus dem Hintergrund, scheint die einzige Überlebenschance zu sein. Doch welcher Seite er angehört weiß niemand ...

Details

Keanu Reeves, Morgan Freeman, Rachel Weisz, Fred Ward, Kevin Dunn, u.a.
Andrew Davis
Jerry Goldsmith
Frank Tidy
J.F. Lawton, Michael Bortman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken