Avanti, Avanti

 USA 1972

Avanti!

Romanze, Komödie 144 min.
7.20
Avanti, Avanti

Auf Ischia treffen der verklemmte Wendell D. Armbruster (Jack Lemmon) und die bigotte Britin Pamela Pigott (Juliet Mills) sozusagen "geschäftlich" aufeinander.

Auf Ischia, der Insel der Romantik und der süßen Mußestunden im Golf von Neapel, treffen der verklemmte Wendell D. Armbruster (Jack Lemmon) und die bigotte Britin Pamela Pigott (Juliet Mills) sozusagen "geschäftlich" aufeinander. Jeder für sich möchte eine Leiche abholen.
Doch in Italien ticken die Uhren anders. Langsam, wie das Leben im "Land des Gefühls" zu sein pflegt, erfahren beide, dass ihre Todesfälle wohl zu Lebzeiten bis ins hohe Alter ein leidenschaftliches Liebespaar gewesen waren und - dass "gefährliche Kurven" auf Ischia nicht nur Autounfälle verursachen....

AVANTI! ist eine der besten Komödien Billy Wilders. Kokett nimmt er amerikanische und italienische Sitten in trockener Situationskomik aufs Korn und lässt dabei kein Klischeebild der beiden Nationen unter den Tisch fallen. (Filmarchiv Austria)

Details

Jack Lemmon, Juliet Mills, Clive Revill, Edward Andrews, Gianfranco Barra, u.a.
Billy Wilder
Carlo Rustichelli
Luigi Kuveiller
Billy Wilder

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken