Batman Forever

 USA 1995
Komödie, Fantasy, Abenteuer, Action 121 min.
5.40
film.at poster

Gotham City: Der irre Gangster Harvey Two-Face terrorisiert die Stadt und ihre Bewohner - Zeit für Bruce Wayne (Val Kilmer), wieder den berühmten Fledermausanzug zu schlüpfen...

Gotham City: Der irre Gangster Harvey Two-Face (Tommy Lee Jones) terrorisiert die Stadt und ihre Bewohner.

Nur einer kann den Kampf gegen die brandgefährliche Janusgestalt aufnehmen: Bruce Wayne alias Batman alias der dunkle Rächer (Val Kilmer). Doch es gibt noch einen zweiten Bösewicht, mit dem es der in ein Fledermauskostüm gewandete Streiter für die Gerechtigkeit aufnehmen muss:

Der Wissenschaftler Ed Nygma (Jim Carey), ein Angestellter von Wayne Enterprises, hat eine Maschine entwickelt, mit deren Hilfe es möglich ist, die Gedankenströme der Menschen beim Fernsehen zu manipulieren. Bruce Wayne lehnt diese Erfindung ganz entschieden als zu gefährlich und unmoralisch ab und weist den Wissenschaftler zurück. Doch diese Zurückweisung hat fatale Folgen, denn bei Nygma brennen alle Sicherungen durch.

Hass und Wahnsinn bestimmen nun sein Handeln, und er verwandelt sich in den Riddler, einen bösartig kichernden, grimassierenden Kobold in Grün, der Wayne und seine gesamte Umwelt mit bedrohlichen Rätseln terrorisiert. Es dauert nicht lange, bis sich Harvey Two-Face und der Riddler zusammentun, um gemeinsam ihren Erzfeind auszuschalten: Batman muss sterben!

Details

Val Kilmer, Tommy Lee Jones, Jim Carrey, Nicole Kidman, Chris O'Donnell, Michael Gough, Drew Barrymore, u.a.
Joel Schumacher
Lee Batchler

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken