Beethoven - Die ganze Wahrheit

 F/BRD 1984

Le neveu de Beethoven

Drama, Biografie 96 min.
5.70
Beethoven - Die ganze Wahrheit

Der alternde, fast taube Beethoven hängt mit besitzergreifender Liebe an seinem Neffen Karl. Seine Mutter hält er von ihm fern, genauso wie gleichaltrige Freunde oder gar Mädchen.

"Haltet euch an die Wahrheit - ich mache euch dafür verantwortlich", soll Beethovenauf seinem Totenbett zu seinen Freunden gesagt haben.

Nur seinen Neffen Karl kann er noch um sich haben.
Er nimmt ihn der leiblichen Mutter weg. Als Karl sich in die hübsche Leonore verliebt, läßt Beethoven nochmals alle Tricks spielen, um Karl für sich alleine zu haben.

Erst als Karl einen Selbstmordversuch begeht, erkennt Beethoven, daß er seinen geliebten Neffen längst verloren hat.

Details

Wolfgang Reichmann, Jane Birkin, Dietmar Prinz, Nathalie Baye, Mathieu Carrière u.a.
Paul Morrissey
Hanus Polak
Mathieu Carrière, Paul Morrissey

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken