Bel Ami (1955)

 A 1955
Romanze, Literaturverfilmung 100 min.
4.90
Bel Ami (1955)

Der Abenteurer George Duroy macht sein Glück bei den Frauen.

Der Abenteurer George Duroy kehrt 1885 aus Afrika, wo er in der französischen Armee gedient hat, nach Paris zurück. Weil er kein Geld hat, aber blendend aussieht und als überaus charmant wahrgenommen wird, steigt er gesellschaftlich schnell auf; er wird zum politischen Redakteur einer einflussreichen Zeitung, gewinnt an Ansehen und Macht. Die leichten Mädchen, deren Nähe er zunächst noch gesucht hat, lässt er hinter sich, widmet sich stattdessen den politisch relevanteren Damen der Gesellschaft. Karrierebewusst lässt Duroy, den man Bel Ami zu nennen beginnt, eine Geliebte nach der anderen für die jeweils nächste fallen; eine gewisse Melancholie scheint der einzige Preis zu sein, den er für seine amouröse Skrupellosigkeit zahlen muss.

Details

Johannes Heesters, Marianne Schönauer, Christl Mardayn, Gretl Schörg, Maria Emo, René Lefèvre ua.
Louis Daquin
Hanns Eisler
Nicolas Hayer, Viktor Meihsl
Louis Daquin, Vladimir Pozner, Roger Vailland

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken