Benny's Video

 Österreich, Schweiz 1992
Drama, Thriller 105 min.
7.20
film.at poster

Michael Hanekes verstörendes Portrait eines "wohlstandsverwahrlosten" Jungen aus gutem Hause.

Benny (Arno Frisch), ein Bub aus wohlhabendem Haus, steht am Beginn der Pubertät. Seine Eltern (Angela Winkler und Ulrich Mühe) kümmern sich kaum um ihn. In der Welt der Videofilme findet er emotionalen Ersatz, wobei sich seine Wertmaßstäbe und sein Gefühl für die Realität verändern. Er lernt ein etwa gleichaltriges Mädchen kennen, das er an einem Wochenende mit nach Hause nimmt.

Was wie eine scheue Liebesgeschichte anfängt, endet in einer Katastrophe...

Details

Arno Frisch, Angela Winkler, Ulrich Mühe, Ingrid Stassner, Stephanie Brehme, u.a.
Michael Haneke
Christian Berger
Michael Haneke

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken