Beyond the Sea - Musik war sein Leben

 USA/GB/D 2004

Beyond the Sea

Drama, Musikfilm / Musical, Biografie 118 min.
6.70
Beyond the Sea - Musik war sein Leben

Der zweifache Oscar-Preisträger Kevin Spacey führt Regie, spielt die Hauptrolle und singt alle Lieder in dieser glanzvollen Filmbiografie über den Popsänger Bobby Darin.

Nach Aussage der Ärzte bleiben dem herzkranken, kleinen Bobby Cassotto maximal 15 Jahre zu leben. Nur die Liebe zur Musik gibt dem schwächlichen Jungen Kraft. Er kämpft für den Erfolg und landet schließlich mit "Splish Splash" 1958 seinen ersten Hit als Bobby Darin. Doch Bobby will nicht nur Teeniestar sein und überrascht seine Fans ein Jahr später mit einer Swing-Version von "Mack the Knife", die ihn in ganz Amerika berühmt macht. Der Sänger eilt von Erfolg zu Erfolg. Als er die Schauspielerin Sandra Dee heiratet, werden die beiden in Hollywood als Traumpaar gefeiert. Doch die rasante Karriere fordert ihren Tribut. Ausgelaugt vom Streben nach Ruhm und Geld, droht Bobby als Mensch auf der Strecke zu bleiben...

Details

Kevin Spacey, Kate Bosworth, John Goodman, Bob Hoskins, Brenda Blethyn, Greta Scacchi u.a.
Kevin Spacey
Kevin Spacey, Lewis Colick

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken