Blue Heat

 USA 1990

The Last of the Finest

Drama, Krimi, Action 106 min.
5.60
Blue Heat

Der Los Angeles-Cop Frank Daly und seine Crew sind dem berüchtigten Gangster Anthony Reece und dem korrupten Geschäftsmann Norringer auf der Spur.

Frank Daly (Brian Dennehy) ist ein erfahrener Fahnder bei der Polizei von Los Angeles. Er und seine Undercover-Einheit, zu der der Elektronik-Experte Wayne Gross (Joe Pantoliano), der Lateinamerikaner Ricky Rodriguez (Jeff Fahey) und der lässige Surfertyp Howard "Hojo" Jones (Bill Paxton) gehören, sind bekannt für ihre unorthodoxen Ermittlungsmethoden. Durch einen Tipp des Informanten Fast Eddie (Xander Berkeley) kommt das Quartett dem Gangster Anthony Reece (Michael C. Gwynne) auf die Spur. Als Daly und seine Männer jedoch ohne Durchsuchungsbefehl ein Lagerhaus stürmen, in dem Reece ein Drogengeschäft abwickelt, droht ihnen wegen Verletzung der Dienstvorschriften ein Disziplinarverfahren. Wenig später finden sie Fast Eddie und eine Prostituierte, die ihnen einen entscheidenden Tipp geben wollte, tot in einem Hotelzimmer auf. Beim Versuch, den Killer zu stellen, kommt der junge Hojo selbst ums Leben. Als Daly sich wegen seiner eigenmächtigen Vorgehensweise wenig später vor einer Untersuchungskommission verantworten muss, quittiert er enttäuscht den Dienst - ihm folgen Gross und Rodriguez.

Auf eigene Faust setzt das knallharte Trio nun alles daran, Reece und dessen Partner, den zwielichtigen Unternehmer R. J. Norringer (Guy Boyd), zur Strecke zu bringen...

Details

Brian Dennehy, Joe Pantoliano, Jeff Fahey, Bill Paxton, Michael C. Gwynne, Henry Stolow, Xander Berkeley, u.a.
John Mackenzie

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken