Xander Berkeley

Die Tochter eines Ex-Topagenten fällt einer international operierenden Schlepperorganisation in die Hände: innerhalb von 96 Stunden muss er sie befreien.

Universal Soldier: Die Rückkehr

— Universal Soldier: The Return

Luc Deveraux hat seine Erlebnisse als Universal Soldier überstanden und arbeitet für die US-Regierung an einer Verbesserung und Wiederaufnahme des Universal-Soldier-Programms. Als der Supercomputer S.E.T.H. durchdreht und die Kontrolle über die Killermaschinen übernimmt, ist Luc der einzige, der sie stoppen kann.

Die Erde in nicht allzuferner Zukunft: Genetische Defekte können inzwischen schon bei der Geburt festgestellt werden, ebenso wie die voraussichtliche Lebenszeit des Neugeborenen. Wer genetisch nicht einwandfrei ist, wird zum Menschen zweiter Klasse ohne Chance auf sozialen Aufstieg, da sich die Mühe nicht lohnt. Vincent Freeman ist einer dieser Unglücklichen, der nur einen Traum hat: einmal für die Gattaca Corp. eine Arbeitsstelle im Weltraum antreten zu können. Um die Vorschriften zu umgehen, nimmt er die Identität eines begabten jungen Mannes an, den ein Unfall aller Chancen beraubt hat. Mit dessen Hilfe erträgt er chirurgische Eingriffe, um die Täuschung perfekt zu machen, immer in Angst, ein verlorenes Haar, eine Hautschuppe oder ein plötzlicher Urintest könnte die Wahrheit ans Licht bringen. Als er seinem Ziel immer näher kommt, verliebt er sich in seine Kollegin Irene.

Helen Lyle ist eine Studentin in Chicago, die an einer Arbeit über urbane Legenden sitzt und bei ihren Nachforschungen auf die Geschichte vom Candyman stößt. Er war ein Afroamerikaner, der wegen seiner verbotenen Liebe zu einem weißen Mädchen von einer Gang auf brutale Weise hingerichtet wurde. Die Schergen sägten ihm eine Hand ab und übergossen ihn mit Honig, sodass hunderte Bienen ihn zu Tode stachen. Die Legende besagt, dass der Candyman zurückkehrt, wenn sein Name fünf Mal genannt wird. Helen glaubt der Geschichte kein Wort, bis sie selbst den Namen fünfmal ausgesprochen hat. Daraufhin beginnt eine Serie grausamer Morde. Jetzt muss sich die aufgeklärte Studentin dem Dämonen stellen, der in ihrem Umfeld auf brutale Weise sein Werk verrichtet. Dabei kann sie kaum auf Hilfe hoffen, denn niemand glaubt ihr die Geschichte vom Candyman.

Die chinesische Prinzessin Pei Pei (Lucy Liu) wird im Jahre 1881 von dem Schurken Lo Fung (Roger Yuan) entführt. Ihr Leibwächter Chong Wang (Jackie Chan) macht sich auf, um sie zu befreien.

Los Angeles Police Department detective Russell Poole has spent years trying to solve his biggest case -- the murders of The Notorious B.I.G. and Tupac Shakur -- but after two decades, the investigation remains open. Jack Jackson, a reporter desperate to save his reputation and career, is determined to find out why. In search of the truth, the two team up and unravel a growing web of institutional corruption and lies.

Die mörderische Liebesgeschichte zwischen dem todessüchtigen Groupie Nancy Spungen und Sid Vicious, dem Bassisten der legendären Sex Pistols. Die Chronologie einer zerstörerischen Liebe im Niemandsland einer "No Future"-bewegten Generation verwirrter Kinder. Sid ersticht Nancy und folgt ihr kurz darauf ins Punk-Nirvana - gestorben an einer Überdosis Heroin, kurz vor seinem Prozeß.

Mitten in der Arbeit erhält Pornostar Elektra Luxx Nachricht von ihrer Schwangerschaft. Wird sie dem Kind eine gute Mutter sein können mit so einem Job, fragt sich Elektra, dieweil der Vater, ein Rockstar, neuntausend Meter über dem Meeresspiegel der Stewardess nachstellt und dann auch bald das Zeitliche segnet. Unterdessen entdeckt Therapeutin Maxine, dass ihr Mann sie betrügt. Und zwar mit der Mutter ihrer jugendlichen Patientin. Elektras Kolleginnen versuchen sie darüber zu trösten - und könnten doch selbst Therapie gut gebrauchen.

Vorläufer von "24": vier Geschichten werden via Split-Screen in Realzeit erzählt.

In einer Gesellschaft, in der Jobs nach Maßgabe genetischer Gesundheit vergeben werden, tauscht ein junger Mann seine Identität und gerät dadurch in Teufels Küche.