Boy Soldiers

Toy Soldiers

USA, 1991

FilmDramaAction

Die Regis-High-School ist eine Schule für schwer erziehbare, kriminelle Jugendliche und Schauplatz einer Geiselnahme durch Terroristen, deren Anführer die Freilassung seines Vaters, eines kolumbianischen Drogenkönigs, erreichen will. Mit einer Handvoll Schüler, die dem Terror-Team einen Strich durch die Rechnung macht, hat allerdings niemand gerechnet! Der Abenteuerspielplatz wird zum Kriegsschauplatz. Der Kampf beginnt!

Min.112

Start04/24/1991

In einem exklusiven Knaben-Internat treiben der junge Schüler Billy Tepper und seine vier Kumpel allerhand Streiche. Doch plötzlich ist Schluss mit lustig: Der Verbrecher Luis Cali dringt mit seiner Truppe in die Schule ein und nimmt alle Schüler und Lehrer als Geiseln. Er will sich damit für die Auslieferung seines Vaters, eines Drogenbosses, in die USA rächen. Während FBI und Armee hilflos abwarten, entwickeln Billy und seine Freunde einen lebensgefährlichen Befreiungsplan.

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Sean Astin, Wil Wheaton, Keith Coogan, Andrew Divoff, T. E. Russell

  • Regie:Daniel Petrie Jr.

  • Kamera:Thomas Burstyn

  • Autor:David Koepp, Daniel Petrie Jr., William P. Kennedy

  • Musik:Robert Folk

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.