Butterfly Effect

The Butterfly Effect

USA, 2004

FilmThrillerScience FictionAction

Ein Mann tritt eine Zeitreise an, um die Vergangenheit zu verändern. Doch der erhoffte Wandel bleibt aus...

Min.114

Start08/27/2004

ab16+

Evan Treborn (Ashton Kutcher) hat jedes Zeitgefühl verloren. Schon in seiner Kindheit verschwanden entscheidende Momente seines Lebens im schwarzen Loch seiner
Vergesslichkeit.
Inzwischen studiert Evan, und als er in einem seiner alten Tagebücher blättert, kehrt er plötzlich auf unerklärliche Weise in
die Vergangenheit zurück. Er begreift, dass die Notizbücher unter seinem Bett eine Art Zeitmaschine sind, mit der er in seine Vergangenheit reisen und sich seine Erinnerungen zurückholen kann.
Evan beschließt, endlich das zu tun, wozu er damals nicht in der Lage war: Bewusst reist er in die Vergangenheit, wobei sein heutiger Verstand in seinem damaligen Kinderkörper steckt.
Er will die Geschichte neu schreiben und seinen Freunden die traumatischen Erfahrungen ersparen. Durch die Kursänderung im Lauf der Ereignisse hofft Evan auf einen entsprechenden
Wandel der Gegenwart. Doch jedes Mal, wenn Evan in der Vergangenheit etwas ändert, muss er feststellen, dass sein Handeln in der Gegenwart unerwartete und katastrophale Auswirkungen hat...

IMDb: 7.6

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Google Play

1080p€ 3.99Zum Angebot

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Ashton Kutcher, Melora Walters, Amy Smart, Elden Henson, William Lee Scott

  • Regie:Eric Bress, J. Mackye Gruber

  • Kamera:Matthew F. Leonetti

  • Autor:Eric Bress, J. Mackye Gruber

  • Musik:Michael Suby

  • Verleih:Warner Bros.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.