Eine romantische Komödie, basierend auf der Geschichte des legendären Liebhabers und seiner Suche nach der Frau seiner Träume.

Min.108

Start09.02.2006

Im Venedig des 18. Jahrhunderts entkommt der gut aussehende und unwiderstehliche Casanova nach einem ausschweifenden Liebesabenteuer nur knapp dem Galgen und steht vor einem ihm gestellten Ultimatum: noch vor dem Karneval zu heiraten oder sein geliebtes Venedig für immer zu verlassen.

Widerwillig sucht er sich eine Braut, mit der er sich verlobt, nur um kurz darauf endlich die Frau seiner Träume zu finden, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Unglaublicherweise für Casanova widersteht seine Angebetete seinem Charme und seinen Avancen. In einem Wettlauf gegen die Zeit und den drohenden Galgen muss Casanova alle Hindernisse, die sich ihm in den Weg stellen überwinden und die Hand seiner Traumfrau gewinnen, um zu überleben.

'

Giacomo Girolamo Casanova (2. April 1725 in Venedig - 4. Juni 1798 in Dux) war ein berühmter italienischer Abenteurer des 18. Jahrhunderts. Sein Name gilt als Synonym für Skandale und für die Kunst der Verführung.

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Heath Ledger, Sienna Miller, Jeremy Irons, Lena Olin

  • Regie:Lasse Hallström

  • Autor:Michael Cristofer, Jeffrey Hatcher

  • Verleih:Walt Disney Company

  • Webseite:http://www.casanova-derfilm.de

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.