Caveman's Valentine - Tod eines Engels

The Caveman's Valentine

USA, 2001

FilmDramaKrimi

Romulus Ledbetter ist psychisch krank, er lebt als Höhlenmensch in einem Park am Rande Manhattans. Außerdem ist er ein hochtalentierter klassischer Musiker und hingebungsvoller Familienvater. Am Valentinstag findet er außerhalb seiner Höhle den gefrorenen Leichnam des jungen Ausreißers Scotty Gates in einem Baum hängend. Die Polizei glaubt an einen Unfall, aber Romulus ist davon überzeugt, dass ein berühmter Fotograf, David Leppenraub, den Jungen, der ihm öfter Modell stand, umgebracht hat. Doch wer glaubt den Fantasien eines Schizophrenen, der in einer Höhle wohnt? Romulus, gequält von Halluzinationen, beschließt den Mörder zu jagen...

Min.105

Start01/19/2001

Einst war Romulus Ledbetter (Samuel L. Jackson) ein talentierter Pianist. Nun fristet er ein Dasein als Obdachloser in einer Höhle im New Yorker Central Park. Da er unter Verfolgungswahn leidet und ständig mit seiner verstorbenen Frau spricht, glaubt ihm niemand, dass die von ihm entdeckte Leiche ein Mordopfer ist. Auch seine Tochter, die als Polizistin arbeitet, denkt, dass die Vorstellungen ihres Vaters nicht der Wahrheit entsprechen. Romulus versucht, dem Täter allein auf die Spur zu kommen...

IMDb: 5.8

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

576p€ 7.99Zum Angebot

Google Play

576p€ 2.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Samuel L. Jackson, Colm Feore, Ann Magnuson, Aunjanue Ellis

  • Regie:Kasi Lemmons

  • Autor:George Dawes Green

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.