Celebrity

USA, 1998

Komödie

Allens bissige Abrechnung mit Startum, Adabeis und Möchtegern-Berühmtheiten, in der er auch seine eigene Berühmtheit thematisiert.

Min.113

Start09.04.1999

Ums Berühmtsein geht's, wie der Titel schon sagt, im neuesten Film von New Yorks berühmtestem Stadtneurotiker. Kenneth Branagh spielt den erfolglosen Journalisten Lee, dessen Frau Robin (Judy Davis) nach der Scheidung all die gesellschaftliche Anerkennung bekommt, nach der Lee sich vergeblich sehnt. CELEBRITY ist Allens bissige Abrechnung mit Startum, Adabeis und Möchtegern-Berühmtheiten, in der er auch seine eigene Berühmtheit thematisiert. Oder: If I'm so successful, how come I'm not happy?
Text: Votivkino

  • Schauspieler:Hank Azaria, Kenneth Branagh, Judy Davis, Leonardo DiCaprio, Melanie Griffith, Joe Mantegna, Winona Ryder

  • Regie:Woody Allen

  • Kamera:Susan E. Morse

  • Autor:Woody Allen

  • Musik:Sven Nykvist

  • Webseite:http://bacfilms.com/celebrity

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.