Das Comeback

Cinderella Man

USA, 2004

DramaAction

Basierend auf der wahren Geschichte des Boxers Jim Braddock, erzählt der Film von einem einfachen Mann, der nur seine Familie vor der Armut retten will und dabei zum Helden einer ganzen Nation wird.

Min.144

Start09/08/2005

Der Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock (Russell Crowe), wird nach einer Serie von Misserfolgen zum Aufhören gezwungen. Er muss sich mit aussichtslosen Jobs herumschlagen, um seine Frau Mae (Renée Zellweger) und die gemeinsamen Kinder zu unterstützen. Dank einer zufälligenAbsage in letzter Minute darf Braddock wieder in den Ring steigen.

Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet - Braddock gewinnt. Die ganze Nation tobt. Bald schon wird er seinem unerbittlichsten und schärfsten Gegner gegenüberstehen - Schwergewicht Max Baer, einem Boxer, der schon zwei Männer im Ring getötet hat.

IMDb: 8

  • Schauspieler:Russell Crowe, Renée Zellweger, Craig Bierko, Paddy Considine

  • Regie:Akiva Goldsman, Clifford N. Hollingsworth

  • Kamera:Salvatore Totino

  • Autor:Ron Howard

  • Musik:James Horner

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.