Crazy Horse

F, USA, 2011

Dokumentation

Wiseman beobachtet das Treiben im Pariser «Le Crazy Horse», das von sich behauptet, «the best nude show in the world» zu bieten.

Min.134

Nach dem Tanz im Opernhaus und dem Tanz im Boxring nun der Tanz im Nachtclub. Wiseman beobachtet das Treiben im Pariser «Le Crazy Horse», das von sich behauptet, «the best nude show in the world» zu bieten. Ob dem so ist? Crazy Horse gibt den Zuschauern jedenfalls Gelegenheit genug, sich einen Eindruck zu machen von der dort geführten Kurvendiskussion: einer Zelebration des weiblichen Hinterns in minuziös choreografierten, perfekt ausgeleuchteten Körperbildern. Vergleichsweise spärlich fallen dagegen die Blicke hinter die Kulissen und in den organisatorischen Betrieb des Nachtclubs aus. Aber kann man das Wiseman wirklich verdenken?

(Text: Viennale 2011)

IMDb: 6.4

  • Regie:Frederick Wiseman

  • Kamera:John Davey

  • Autor:Frederick Wiseman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.