Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte

 D 2013
Komödie, Kinderfilm 24.05.2013 89 min.
5.10
Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte

Clara
Clara möchte unbedingt so berühmt sein wie Dornröschen oder so beliebt wie Rapunzel. Nur, was
muss man dafür tun?

Es war einmal eine Prinzessin... so beginnt auch dieses Märchen, das eigentlich gar
keines ist. Die Prinzessin lebt nämlich in einem so kleinen und so unbedeutenden
Königreich, dass sie einfach in keinem Märchen vorkommt. Dabei möchte Clara
unbedingt so berühmt sein wie Dornröschen oder so beliebt wie Rapunzel. Nur, was
muss man dafür tun? 100 Jahre schlafen? Sich mit dem bösen Wolf anlegen? An
Ideen mangelt es der Prinzessin jedenfalls nicht. Und so begibt sie sich mit ihrem
besten Freund, dem Hofnarren Michel, in ihr erstes großes Märchenabenteuer.

Details

Michael Kranz, Klaus Stiglmeier, Ferdinand Schmidt-Modrow
Steffen Zacke
Jakob Klotz
Kaspar Kaven
Steffen Zacke
Thimfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken