Das Hundehotel

Hotel for Dogs

2008

KomödieKinderfilm

Ein vergnügliche, auf Lois Duncans heiß geliebten Kinderbüchern basierende Großstadtkomödie um einen Jack Russel Terrier namens Friday und seine Freunde.

Min.100

Start06.02.2009

Andi (Emma Roberts) und ihr jüngerer Bruder Bruce (Jake T. Austin) besitzen ein Geheimnis - einen flauschigen, zuckersüßen und stets hungrigen Jack Russell Terrier namens Friday. Als es in ihrer kleinen Wohnung - in der Haustiere natürlich offiziell strengstens verboten sind! - zu eng wird für den geliebten Vierbeiner, setzen die Geschwister alle Hebel in Bewegung, um für ihren Liebling ein neues Zuhause zu finden.

Auf der Suche stoßen sie auf ein leerstehendes Hotel. Dank Bruces Einfallsreichtum, wird daraus nicht nur eine Schlafgelegenheit, sondern ein regelrechter Abenteuerpark, der schon bald von herrenlosen Hunden aller Rassen heimgesucht wird. Doch die Freude darüber wird allmählich getrübt, als die rasch ansteigende Zahl der vierbeinigen Gäste durch munteres Toben und Bellen zunehmend in der Nachbarschaft auf sich aufmerksam macht. Mit viel Wagemut und Erfindergeist setzten die Geschwister nun alles daran, damit ihr ge- und beliebtes Hundehotel unentdeckt bleibt...

Damit ist der Grundstein für die vergnügliche, auf Lois Duncans heiß geliebten Kinderbüchern basierende Großstadtkomödie DAS HUNDEHOTEL gelegt. Die leidenschaftliche Hundeliebhaberin, Tierschutzaktivistin und Filmproduzentin Lauren Shuler Donner bemerkte, dass sich die - zugegebenermaßen unkonventionelle - Aussage der Bücher über die Wichtigkeit der Familie perfekt für die Umsetzung in einen Kinofilm eignen würde.

IMDb: 5.4

  • Schauspieler:Emma Roberts, Jake T. Austin, Don Cheadle, Kyla Pratt, Lisa Kudrow, Kevin Dillon

  • Regie:Thor Freudenthal

  • Kamera:Michael Grady

  • Autor:Jeff Lowell

  • Musik:John Debney

  • Verleih:UPI Media

  • Webseite:http://www.dashundehotel.at

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Das Hundehotel

1/2